Service & Leistungen von bnb
Verglichen mit der investierten Zeit sind die Einsparungen im C-Warenbereich jedoch gering. Ein Beispiel: Sie sind in Ihrer Firma für den Einkauf verantwortlich, müssen Rohstoffe, Zukaufteile usw. termingerecht für einen guten Preis und mit hoher Qualität bestellen. Hinzu kommt der tägliche Bedarf, beispielsweise Druckpapier, Ordner, die Büroausstattung für den neuen Mitarbeiter und und und...
Eine effiziente Terminverfolgung ist bei so vielen Lieferanten kaum machbar. Das Anfragen von z.B. Ordnern bei etlichen Lieferanten kostet mehr als der Ordner selbst - da sind Einsparungen durch Preisvergleich kaum realisierbar. Hinzu kommt die nach der Zertifizierung geforderte Lieferantenbewertung, die wertvolle Zeit in Anspruch nimmt.
Die Folge: den 10% des Jahreseinkaufvolumens für C-Artikel stehen die Lieferanten anteilig mit 40 - 50 % gegenüber.
Eines unserer wesentlichen Alleinstellungsmerkmale ist unser umfassender Service. Unseren Kunden bieten wir von der Prozesskostenanalyse bis hin zur schnellen und reibungslosen Implementierung, von der User-Schulung bis hin zu einem umfassenden Vor-Ort-Service.
Folgende Leistungen stehen den bnb-Kunden als Dienstleistung zur Verfügung:
- Beschaffungsmarketing
- Lieferantenbewertung
- Rahmenverträge der Lieferanten
- Lieferterminkontrolle
- Katalogversorgung
- Datenpflege und -aufbereitung
- Reklamationsabwicklung
- Rechnungsprüfung
- Vorkontierte Sammelrechnung
- Telefonischer Kundenservice
- Technischer Support
- persönliche Betreuung vor Ort
- Workshops
- Kunden-Newsletter
Darüber hinaus bieten wir diese Leistungen an:
- Feasibility
- Prozesskostenanalyse
- Implementierung
- 3-D Objektplanungen